HIGH-KEY

Leaxx infos

LEAXX STARTET: 18.May 2014
Serie HIGH-KEY / LOW-KEY

"Extrem viel Licht" oder "extrem wenig Licht"…
High-key und Low-key sind ganz besondere Kunstrichtungen der Fotografie, die eine eigene Serie haben. Der Fotograf muss das Licht und die Dunkelheit perfekt beherrschen um gute PIXX zu machen

Viel Spaß
Arno

Punkteverteilung

1. Platz
10 Punkte
2. Platz
8 Punkte
3. / 4. Platz
6 Punkte
Viertelfinale
4 Punkte
Teilnahme
1 Punkte

Gewinner

Gruppentabellen

Gruppe A

+14
123 + 42KO Stimmen
33 Punkte
118 + 29KO Stimmen
27 Punkte
+9
105 + 35KO Stimmen
27 Punkte
105 + 25KO Stimmen
24 Punkte
95 Stimmen
21 Punkte
98 Stimmen
18 Punkte
90 Stimmen
15 Punkte
68 Stimmen
15 Punkte
72 Stimmen
9 Punkte
59 Stimmen
6 Punkte
18 Stimmen
0 Punkte
ALLE ANSEHEN

Gruppe B

127 + 9KO Stimmen
30 Punkte
118 + 11KO Stimmen
28 Punkte
133 + 7KO Stimmen
26 Punkte
134 + 11KO Stimmen
25 Punkte
114 Stimmen
22 Punkte
89 Stimmen
17 Punkte
94 Stimmen
16 Punkte
53 Stimmen
9 Punkte
46 Stimmen
9 Punkte
41 Stimmen
7 Punkte
35 Stimmen
3 Punkte
26 Stimmen
1 Punkte
ALLE ANSEHEN

Talxx

Sven Rausch

Sven Rausch

am 13.07.2014 um 22:19

Huch....
. .

. .

am 01.07.2014 um 07:53

High-Key
Bei einem High-Key handelt es sich im Grunde genommen schlicht um eine sehr hell gestaltete Aufnahme, die ein helles Motiv vor ebenfalls hellem Hintergrund zeigt. Im Unterschied zu einer Überbelichtung ist es dabei aber so, dass das Motiv selbst noch Zeichnung aufweist und der gesamte Tonwertumfang im Bild vorhanden ist. Das heißt, auch alle dunkleren Grauabstufungen sowie reines Schwarz finden sich im Bild – jedoch in wesentlich geringerer Anzahl als die hellen und sehr hellen Graustufen sowie Weiß.

Im Histogramm wird diese Tonwertverteilung folgendermaßen erkennbar: Die Kurve verläuft in den Tiefen und Mitteltönen sehr niedrig und steigt dann in den Lichtern sehr schnell sehr stark an. Je nach Motiv kann es sein, dass der Kurvenverlauf zum Reinweiß hin wieder deutlich absinkt, also nur wenig oder gar keine überbelichtungen im Bild zu finden sind. Oder aber die Kurve scheint über den Rand des Histogramms hinwegzulaufen, was bedeutet, dass Tonwerte beschnitten wurden und überbelichtungen, also zeichnungslos weiße Flächen im Bild entstanden sind. Viele High-Key-Fotografen arbeiten beispielsweise mit einem gezielt überbelichteten, reinweißen
Hintergrund und streben lediglich Zeichnung im Hauptmotiv selbst an. Für das Bildergebnis und seine Wirkung bedeutet diese Tonwertverteilung, dass die hellen Töne deutlich überwiegen und die Aufnahme eine sehr leichte, positive, beinahe schwebende Wirkung entfalten kann.
Hermann Rosenzopf

Hermann Rosenzopf

am 01.07.2014 um 08:32

...schön herauskopiert, ein Link dazu hätte auch genügt...
. .

. .

am 01.07.2014 um 06:56

Alle S/W und Überbelichtungen sind für mich die klaren Favoriten. Außer wir kriegen mal eine Aufklärung was High-Key ist.
Hermann Rosenzopf

Hermann Rosenzopf

am 01.07.2014 um 07:27

...hmmmmm, muss mal nachdenken.
Ich hab' da einmal etwas von einem Intranetz oder Internet oder so irgendwie hat's geheissen, gehört.
Da kann man dann herümstöbern, wie in einem Buch...
Irgendwie mit WehWehWehPunktGug'lPunktKom
...ich hab's gefunden !
 http://de.wikipedia.org/wiki/High-key-Fotografie 
. .

. .

am 01.07.2014 um 07:47

Nicht schlecht. Vielleicht sollten da einige mal nachschauen....... Es gibt für mich hier nur 3 Bilder die High-Key einigermaßen entsprechen. Und ja, meins auch nicht!!!!!
Hermann Rosenzopf

Hermann Rosenzopf

am 01.07.2014 um 08:34

...warum stells't es dann ein und lässt damit anderen LEAXXERN keine Möglichkeit, zu spielen?
. .

. .

am 01.07.2014 um 14:30

Vielleicht wollt ich mal als schlechtes Beispiel vorran gehen? Bei meinem Bild sieht man doch wenigstens sofort das es einfach nur überbelichtet ist. Ich hab mir nur die restliche Bearbeitung die viele an Ihren Bildern noch vorgenommen haben gespart.
Und anderen Leaxxern geb ich immer die Möglichkeit zu spielen. Meistens werden die Leaxx aber doch eher träge voll. Je schneller die Leaxx aber voll sind, je schneller werden Slotplätze frei und man kann wieder neue Bilder in anderen Leaxx einstellen. Vielleicht startet dann mal CD oder auch Besteck........

am 30.06.2014 um 22:57

Rhabarberdolden - mein absoluter Favorit... für... das schreib ich nicht... ah ja . USER HAT KOMMENTAR gelöscht - ma Mist doch nicht!
Hanns Wagner

Hanns Wagner

am 09.07.2014 um 10:00

?? Was wolltest jetzt eigentlich sagen?

am 28.06.2014 um 16:01

User hat Kommentar gelöscht