MUSTER

Leaxx infos

LEAXX STARTET: 13.Feb 2017
Liebe LEAXXER,

in dieser LEAXX geht es um MUSTER.
Kariert, liniert, rund oder Hahnentritt…es ist egal welches Muster ihr euch raussucht, Hauptsache es ist gut belichtet.
Zeigt uns eure schönsten PIXX zu diesem Thema.
Wir wünschen euch viel Erfolg in den Matches.

Euer
Arno

Punkteverteilung

1. Platz
10 Punkte
2. Platz
8 Punkte
3. / 4. Platz
6 Punkte
Viertelfinale
4 Punkte
Teilnahme
1 Punkte

Gewinner

Gruppentabellen

Gruppe A

+26
310 + 75KO Stimmen
33 Punkte
290 + 18KO Stimmen
30 Punkte
266 + 12KO Stimmen
27 Punkte
234 + 9KO Stimmen
24 Punkte
234 Stimmen
19 Punkte
229 Stimmen
19 Punkte
185 Stimmen
12 Punkte
181 Stimmen
12 Punkte
171 Stimmen
12 Punkte
137 Stimmen
6 Punkte
66 Stimmen
0 Punkte
ALLE ANSEHEN

Gruppe B

305 + 45KO Stimmen
33 Punkte
+20
241 + 68KO Stimmen
23 Punkte
219 + 32KO Stimmen
23 Punkte
232 Stimmen
21 Punkte
226 + 12KO Stimmen
21 Punkte
207 Stimmen
19 Punkte
232 Stimmen
18 Punkte
214 Stimmen
18 Punkte
211 Stimmen
10 Punkte
126 Stimmen
4 Punkte
95 Stimmen
2 Punkte
ALLE ANSEHEN

Talxx

Dannys Franzen

Dannys Franzen

am 06.06.2017 um 22:14

Bei den zwei Bildern im Viertelfinale mit dem Stand 18 - 18, wie wird da der Sieger ermittelt?
Brigitte Sanladerer

Brigitte Sanladerer

am 07.06.2017 um 04:07

Das passiert leider immer noch per Losentscheid, was für alle eine eher unbefriedigende Lösung ist.
Arno ist zwar an der Sache dran, es etwas gerechter zu gestalten, aber so lange entscheidet echt der Zufall. Es sollten bei Gleichstand die bisher erzielten Stimmen oder Punkte den Ausschlag geben, wer weiter kommt, ist aber nicht so. Hier hat leider wieder mal das Foto verloren, das bisher sowohl mehr Stimmen als auch Punkte erzielt hat.
Frank Mosthof

Frank Mosthof

am 04.06.2017 um 19:32

Hallo,
ich sehe mir beim Start einer neuen Leaxx erst mal alle Bilder in "groß" an um mir ein Bild zur Qualität der Bilder zu machen. Abstimmen tue ich über das Dashboard, dort spielt der grüne Rahmen keine Rolle. Wenn ich dann im Laufe des Tages bei fotoleaxx vorbeischaue, finde ich den grünen Rahmen eigentlich ganz praktisch, um den aktuellen Trend zu erkennen. Also mich beeinflusst der grüne Rahmen in meinem Abstimmverhalten überhaupt nicht und es gibt gewissermaßen einen Anreiz ab und zu mal zu sehen wie es so in den einzelnen leaxx so läuft. Also wegen mir kann der grüne Rahmen bleiben.
Heidi Braumann

Heidi Braumann

am 01.06.2017 um 15:40

Siehst du, liebe Brigitte, dann hattest du ja jetzt ein Aha-Erlebnis! :-)
Das unterschreibe ich voll und ganz. Trotzdem beeinflusst es MICH nicht. Das war alles, was ich meinte. Und ganz ehrlich: bei manchen Abstimmungsergebnissen glaube ich auch nicht an die Macht der Rähmchen...da walten wohl eher die Mächte des Wahnsinns. ;-)
Brigitte Sanladerer

Brigitte Sanladerer

am 01.06.2017 um 18:10

du sagst es, die Mächte des Wahnsinns hab ich auch schon hinter so manchem Ergebnis vermutet ;)
Heidi Braumann

Heidi Braumann

am 01.06.2017 um 04:31

Hallo Brigitte,
da ich tatsächlich immer über die Startseite abstimme, beeinflusst mich der Rahmen nie. Aber auch ich war schon in der Lage, beide Fotos, die gegeneinander antreten, beeindruckend zu finden. Entweder lasse ich dann die Bewertung in diesem Moment und logge mich später noch einmal ein, um mit "frischem" Blick noch einmal abzuwägen (auch wieder über die Startseite) oder ich wäge für mich persönlich ab, welches Foto mich mehr berührt oder zum Teil auch technisch besser gemacht ist.
Danach - da stimme ich Dannys zu - finde ich es aber immer sehr interessant, in die aktiven Leaxx zu klicken und mir anhand der Rahmen anzuschauen, welches Foto gerade führt. Deshalb finde ich die Idee, diese Rahmen erst nach der Stimmabgabe zu zeigen, richtig gut.
Ich wollte übrigens auf deinen Kommentar direkt antworten, aber der Button hat nicht funktioniert... ;-)
Brigitte Sanladerer

Brigitte Sanladerer

am 01.06.2017 um 08:36

hallo Heidi,
über die Startseite stimm ich eigentlich nie ab, ich hab das nicht mal so richtig als Abstimm-Möglichkeit wahrgenommen ;)
Das mit dem grünen Rahmen seh ich so (und ich bin immer jemand, der gern Vergleiche sucht, um was zu verdeutlichen): Stell dir vor, du stehst an der Eisdiele und es gibt ganz viel leckeres Eis. Du kannst dich nicht recht entscheiden, findest aber an ca. 50% der Eissorten ein Schild mit der Aufschrift: "Wird von unseren Kunden besonders gern gekauft". Wie würde deine Wahl aussehen? so funktioniert Marketing, weil man weiß, dass das die Entscheidung des Kunden beeinflusst.
Oder wie wäre es, wenn du zur Wahl gehst und im Abstimmungsraum wird laufend eingeblendet, welche Partei gerade führt? Nicht gut, oder?
Arno ist aber an der Sache dran und ich hoffe, dass es bald Neuerungen geben wird.
LG Brigitte
Dannys Franzen

Dannys Franzen

am 31.05.2017 um 14:02

Ich persönlich Stimme auch immer über die Startseite ab. Sehe die grünen Ränder also vorher nicht. Ich finde sie im laufe des Tages doch recht interessant. Die Bedenken kann ich aber durchaus verstehen, vielleicht wäre es möglich die erst nach der Stimmabgabe anzuzeigen?
Heidi Braumann

Heidi Braumann

am 29.05.2017 um 04:31

Hi Luss! Ich meinte, wenn du dich einloggst, dann öffnen sich ja nicht direkt die aktiven Leaxx, sondern du bist auf der Startseite (Dashboard). Und da erscheinen alle Paarungen nacheinander mit einem Hinweis, in welcher Leaxx sie mitspielen und in größerer Darstellung, sodass du direkt abstimmen kannst. Dort sieht man auch nicht, welches Foto führt. Wenn du zunächst nach etwas anderem schauen willst, kannst du immer wieder auf Dashboard gehen und dort wieder weiter abstimmen.

am 29.05.2017 um 04:49

Hallo Heidi, man lernt doch nie aus :-)
Ich stimme meistens per Smartphone ab und da werden die "Vorschaubilder" zwar grösser aber nicht vollständig angezeigt. Deshalb hab ich da nie drauf geachtet sondern gehe immer direkt in die aktiven Leaxx. Muss mir das nachher mal am Rechner ansehen. Danke schön.

am 28.05.2017 um 19:05

Ich versteh' nicht ganz. Gibt es einen anderen Weg abzustimmen als über die aktive Leaxx? Nur so kann ich doch alle Paarungen sehen die in einer Leaxx mitspielen - verpass' ich da grad was?
Heidi Braumann

Heidi Braumann

am 28.05.2017 um 15:31

Die Rahmen sieht man aber doch nur, wenn man in die aktiven Leaxx klickt, oder? Wenn man sich einloggt und direkt abstimmt, ist mir das noch nie aufgefallen.
Und warum sollte es die Stimmabgabe beeinflussen??? Das Foto, das mir besser gefällt, bekommt meine Stimme. Da ist mir ein bunter Rahmen ums Bild wurscht. ;-)
Brigitte Sanladerer

Brigitte Sanladerer

am 29.05.2017 um 14:09

hallo Heidi,
also ich würde sagen, dass der grüne Rahmen ums Foto die Stimmabgabe sicherlich in dem einen oder anderen Fall beeinflusst. Grundsätzlich stimmt jeder für das Foto, das ihm besser gefällt. Aber was, wenn du unschlüssig bist, weil beide Fotos gut sind und dir gefallen? Dann hat eins einen grünen Rahmen und das andere nicht. Was passiert nun unbewußt? Unterstützt man das Foto, das grad führt oder lieber das, welches hinten liegt? Und damit kann die Stimmabgabe anders ausfallen, als wenn man nicht wüßte, welches Foto führt.
Wozu ist der grüne Rahmen überhaupt gut? Braucht man den?
LG Brigitte
Frank Draeger

Frank Draeger

am 27.05.2017 um 06:16

Oh doch, schon ganz lange. Und es verändert sich nach der Abstimmung für dich sichtbar erst dann, wenn Du den Browser "aktualisiert" hast. Aber schön, dass es Dir noch nicht aufgefallen war und Du unbeeinflusster abstimmen konntest.

am 27.05.2017 um 07:29

Danke schön, Frank. Besser hätte man es nicht schreiben können.
Verena Pongratz

Verena Pongratz

am 26.05.2017 um 17:00

Das ist aber nicht neu, ist schon lange so

am 26.05.2017 um 17:16

ist mir bisher nie aufgefallen...
Brigitte Sanladerer

Brigitte Sanladerer

am 26.05.2017 um 16:49

Ich finds nicht gut, beeinflusst die Stimmabgabe
Verena Pongratz

Verena Pongratz

am 26.05.2017 um 15:10

Der grüne Rahmen ist um den führenden Bild. Bei unentschieden ist keines umrahmt.. Also so hab ich mir das zumindest erklärt, obs stimmt hören wir dann hoffentlich gleich ;)

am 26.05.2017 um 16:13

Danke schön, Verena.
Klingt plausibel - was ich davon halten soll weiss ich noch nicht...

am 26.05.2017 um 14:10

Ist das neu?
Ich sehe seit Heute (26/05) einen grünen Rahmen um verschiedene Fotos in den aktiven Leaxx'.
Seltsamerweise gilt das nicht für alle Paarungen. Bei der Paarung "Canterburry" & "Downhill" ist keins der Fotos "gerahmt". Gleiches gilt für "Mustermix" & "Feinripp".
Es hat nichts damit zu tun op ich bei einer Paarung abgestimmt habe oder nicht denn in beiden Fällen habe ich eine Stimme abgeben.

Bei der "Auto"-Leaxx das gleiche Bild: 2 Paarungen haben keinen Rahmen ("Bienenoldtimer" vs. "Mercedes-Benz" & "Umweltfreundliches Auto" vs. "Message from Sam")
Auch hier habe ich alle Stimmen vergeben.
Bei der "Schwarz-Weiss"-Leaxx hingegen ist bei jeder Paarung ein Bild gerahmt

wondering ...