PIXX DES MONATS DEZEMBER

Leaxx infos

LEAXX STARTET: 28.Dec 2019
Liebe LEAXXER,

in den LEAXX "PIXX des MONATS" geht es darum, PIXX zu präsentieren, die in dem genannten Monat gemacht wurden (es gilt das Datum in den EXIF-Daten; bittet achtet darauf, dass die EXIF-Daten in euren Pixx übertragen werden).
Das Thema der PIXX ist frei wählbar solange die PIXX in diesem Monat gemacht wurden.
Zeigt uns hier eure schönsten PIXX vom Monat DEZEMBER.

Diese LEAXX gehört zu keiner LEAXX-Serie, es gibt bei dieser LEAXX kein Jahresfinale.
Viel Spaß und viel Glück
Euer
Arno

Punkteverteilung

1. Platz
10 Punkte
2. Platz
8 Punkte
3. / 4. Platz
6 Punkte
Viertelfinale
4 Punkte
Teilnahme
1 Punkte

Gewinner

Gruppentabellen

Gruppe A

256 + 20KO Stimmen
24 Punkte
+12
283 + 70KO Stimmen
22 Punkte
257 + 42KO Stimmen
22 Punkte
261 + 18KO Stimmen
21 Punkte
248 Stimmen
21 Punkte
242 Stimmen
21 Punkte
235 Stimmen
16 Punkte
218 Stimmen
13 Punkte
225 Stimmen
12 Punkte
213 Stimmen
7 Punkte
215 Stimmen
6 Punkte
ALLE ANSEHEN

Gruppe B

+26
291 + 78KO Stimmen
30 Punkte
271 + 16KO Stimmen
24 Punkte
253 + 10KO Stimmen
21 Punkte
247 + 42KO Stimmen
21 Punkte
261 Stimmen
20 Punkte
229 Stimmen
18 Punkte
239 Stimmen
17 Punkte
256 Stimmen
15 Punkte
239 Stimmen
13 Punkte
196 Stimmen
4 Punkte
ALLE ANSEHEN

Talxx

Stephan Kelle

Stephan Kelle

am 09.01.2020 um 17:08

Ein Sorry von mir, denn das letzte Bild meines Uploads vom 02.01. dominiert die jeweiligen Exif Daten. Ich habe mit diesem Versuch die Sternspuren aufzunehmen, jedoch schon im Dezember begonnen und hätte z.B. den Baum als Hintergrundebene genauso gut auch vom 30.12. nehmen können. Da stand ich an der gleichen Position, mir kam später bei den Sternspurenaufnahmen nur irgendwann eine sich ausbreitende Wolkendecke dazwischen.
Gülay Sween

Gülay Sween

am 09.01.2020 um 22:36

Das bist ja nicht nur Du Stephan, Matthias Ge, und Michael Allmeier, da sind auch entweder ohne Exifs oder, sind gar nicht im Dezember aufgenommen.. Wenn sich so viele gar nicht daran halten, da braucht man ja diese Leaxx des Monats auch nicht zu machen.
Bernd Schülzke

Bernd Schülzke

am 10.01.2020 um 07:08

Stephan, ich finde dein Pixx klasse. Alleine schon der Aufwand, den du betrieben hast, rechtfertigt eine gute Platzierung.
Natürlich soll das Pixx im jeweiligen Monat entstanden sein, so sind die Regeln. Aber eine fotografische Arbeit zu bemängeln, weil die Exif‘s fehlen halte ich nicht für verhältnismäßig.
Grüße in die Runde
Cornelius Gaida

Cornelius Gaida

am 09.01.2020 um 16:11

Ja, schade. Weil ein 'Gschmäckle' bleibt....
Gülay Sween

Gülay Sween

am 09.01.2020 um 03:25

In dieser Leaxx sind leider sehr viele Pixx, die entweder ohne Exif Daten sind, oder gar nicht im Monat Dezember aufgenommen worden sind. Bei den neuen Teilnehmern kann ich das noch verstehen, aber nicht bei denen die schon eine Ewigkeit dabei sind.
Bernd Schülzke

Bernd Schülzke

am 08.01.2020 um 21:08

Soll eigentlich ein Monats-Pixx einfach nur in dem Monat erstellt wieder sein oder soll es auch irgendwie mit dem Monat in Verbindung stehen?
Dann fallen auch fehlende Exif‘s nicht so auf, weil das Pixx schon den Monat verrät.
Karin Stein

Karin Stein

am 08.01.2020 um 21:12

In der Beschreibung steht: Im jeweiligen Monat gemacht, Thema ist egal. Wenn du im Dezember ein Foto auf den Malediven machst, ist das also ok, wenn du im Januar Schneetreiben fotografierst, ist es nicht ok.
Karin Stein

Karin Stein

am 08.01.2020 um 12:34

In der Beschreibung der leaxx steht eindeutig, dass hier Bilder rein sollen, die im Monat Dezember gemacht wurden. Es wäre schon schön, wenn sich alle Beteiligten sowohl beim Einstellen, als auch bei der Bewertung danach richten würden. Sonst kann man das Ganze hier ja gleich vergessen.