PIXX des MONATS - MAI

Leaxx infos

LEAXX STARTET: 28.May 2017
Liebe LEAXXER,

in den LEAXX PIXX des MONATS geht es darum, PIXX zu präsentieren, die in dem genannten Monat gemacht wurden. Das Thema der PIXX ist frei wählbar solange die PIXX in diesem Monat gemacht wurden.
Zeigt uns hier eure schönsten PIXX vom Monat Mai.

Diese LEAXX gehört zu keiner LEAXX-Serie, es gibt bei dieser LEAXX kein Jahresfinale.
Viel Spaß und viel Glück
Euer
Arno

Punkteverteilung

1. Platz
10 Punkte
2. Platz
8 Punkte
3. / 4. Platz
6 Punkte
Viertelfinale
4 Punkte
Teilnahme
1 Punkte

Awards

1. .
2 Monate PLUS-Account bei fotoleaxx.com
2. .
1 Monat PLUS-Account bei fotoleaxx.com

Gewinner

Gruppentabellen

Gruppe A

354 + 42KO Stimmen
33 Punkte
+20
331 + 58KO Stimmen
30 Punkte
353 + 34KO Stimmen
27 Punkte
266 + 8KO Stimmen
24 Punkte
221 Stimmen
21 Punkte
223 Stimmen
15 Punkte
222 Stimmen
12 Punkte
181 Stimmen
12 Punkte
217 Stimmen
9 Punkte
175 Stimmen
6 Punkte
152 Stimmen
6 Punkte
169 Stimmen
3 Punkte
ALLE ANSEHEN

Gruppe B

+16
310 + 66KO Stimmen
31 Punkte
284 + 18KO Stimmen
25 Punkte
257 + 18KO Stimmen
23 Punkte
261 + 12KO Stimmen
22 Punkte
244 Stimmen
19 Punkte
279 Stimmen
18 Punkte
254 Stimmen
15 Punkte
215 Stimmen
13 Punkte
196 Stimmen
5 Punkte
160 Stimmen
3 Punkte
159 Stimmen
1 Punkte
ALLE ANSEHEN

Talxx

am 18.06.2017 um 10:55

Ich versteh die Diskussion mit dem Rahmen nicht - ehrlich. Stimmt ihr nach dem Mainstream ab, oder nach eurem eigenen Geschmack. Wenn das wirklich so ist, dann werd ich in Zukunft immer 00:01 Uhr für meine Bilder voten und die gewinnen dann ;-)

am 05.06.2017 um 21:12

ich muss Heidi Recht geben, Bilder die nicht zum Datum passen dürfen nicht an dem Leaxx teilnehmen, ich habe leider auch eins eingestellt das 16 Stunden zu spät aufgenommen wurde, damit wäre es disqualifiziert. Ich ärger mich auch darüber das mir das passiert ist, weil ich es nicht ändern könnte (letztes Bild Problem) normal sollte bei den Monatsleaxx eine Exifprüfung stattfinden bevor die Bilder online gehen.

Einen Anfang hat Arno schon gemacht und viele Accounts gelöscht oder gesperrt, das letzte Bild Problem wird er mit Sicherheit auch bald lösen, dann das Problem mit den quadratischen Bildern und der Anzeige. Das mit dem grünen Rand finde ich auch nicht gut denn es beeinflusst definitiv beim Abstimmen wenn man das mit dem Rand kennt.

Cheers
Matthias
Frank Mosthof

Frank Mosthof

am 03.06.2017 um 22:29

User hat Kommentar gelöscht
Paul Keiffer

Paul Keiffer

am 03.06.2017 um 10:41

Hallo,
ich habe nachgeschaut und auch 3 Bilder gefunden, dabei ist aber 1 Foto dabei was irrtümlich eingestellt wurde und, da es das letzte Foto war, nicht mehr entfernt werden konnte und eins ohne Datumsangabe. Bleibt nur noch eins und ich denke nicht dass es vorne mitmischen wird. Aber im Prinzip gebe ich dir Recht, dass die Vorgaben berücksichtigt werde. Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Voting es richten wird, habe ich am eigenen Leib erlebt. Die meisten Voter mögen freie Interpretationen der Vorgaben nicht, Beispiel : Leaxx Pferde : ich hatte ein Photo einer Pferdeskulptur eingestellt und bekam gerade mal 86 Stimmen und 0 Punkte.
Zum Theme grüne Umrandung finde ich auch dass es eher kontraproduktiv ist.
Tanja Verioli

Tanja Verioli

am 09.06.2017 um 19:37

@Heidi - kürzlich festgestellt, weil ein ganz spezieller "Freund" mit einigen seiner Accounts wohl in die ewigen Leaxxgründe geschickt wurde - und eher seltsam, wie ich finde: Dem Account sieht man erstmal gar nichts an, da erscheint nicht "User hat Account gelöscht" oder irgendwas anderes, auch die Bilder sind noch ganz normal in den laufenden Leaxx. Nur wenn man die User aufruft und sie nach Punkten / Tabellenplätzen oder Namen sortiert, erscheint er da nicht mehr.
Tanja Verioli

Tanja Verioli

am 03.06.2017 um 10:29

naja, ich meine jetzt schon "normale" Mitspieler mit eigenen Bildern und ohne irgendeine Art Beschiss, die - warum auch immer - gegangen sind..... und nicht die, die "gegangen wurden".
Heidi Braumann

Heidi Braumann

am 03.06.2017 um 12:01

Nur kriegen wir das ja nicht immer mit, wenn zum Beispiel Arnos Tools irgendjemanden rausfiltern. Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu - ich hab am Anfang auch das mit Adam nicht mitbekommen, weil ich nicht sofort in die Talxx geschaut habe. :-)
Tanja Verioli

Tanja Verioli

am 02.06.2017 um 23:58

@Heidi - als Zwischeneinwurf: Warum sollte man nicht mehr für ein Foto abstimmen, nur weil der User seinen Account gelöscht hat? Ob derjenige noch "was davon hat", ist doch eher zweitrangig. Es geht doch vorrangig um das beste Foto würd' ich sagen - und erst danach um Punkte und Bauchpinselung für den Ersteller. ;)
Heidi Braumann

Heidi Braumann

am 03.06.2017 um 08:53

Hi Tanja,
da stimme ich dir zum Teil zu, zumal ich das immer im Nachhinein feststelle, wenn ich in die aktiven Leaxx klicke. Da habe ich auch schon für Fotos von bereits gelöschten Accounts gestimmt.
Zwei Dinge stören mich allerdings daran: Wenn solch ein Bild den ersten oder zweiten Platz gewinnt, dann geht jemandem zum Beispiel ein Plus-Account flöten, der regelmäßig mitspielt und sich bestimmt darüber freuen würde und vielleicht ganz knapp geschlagen wurde - das meinte ich mit "etwas davon haben".
Und dann gibt es ja auch Gründe, warum der Account gelöscht wurde. Wenn ich an die wirklich gut gemachten Fotos von Adam denke, die fast alle in einem Rutsch auf die ersten Plätze gekommen sind - und dann stellt sich heraus, dass kein eines von ihm selbst fotografiert wurde...sind dies dann immer noch die besten Fotos? ;-)
Wilhelm Spickers

Wilhelm Spickers

am 02.06.2017 um 11:51

Hallo,mich stören die grünen Umrandungen,und das schon am ersten Abstimmungstag.Ich finde das ist eine Beeinflussung des Unterbewustseins und beeinfusst die Stimmabgabe. Lieber Arno,bitte denk mal über die Abschaffung nach.Gruss Wilhelm
Dannys Franzen

Dannys Franzen

am 02.06.2017 um 12:32

Hallo Wilhelm,

in einem anderen Leaxx gab es auch eine Diskussion darüber. Meine Meinung (Vorschlag): Umrandungen erst nach dem Vote zeigen und nur für eingeloggte. Danach schaue ich immer wieder gern rein und auch nach den Umrandungen.

Da ich persönlich nur auf der Startseite abstimme beeinflussen die Ränder mich nicht.

Kurz nochmals zum Thema Leaxx des Monats. Es geht ja um Fairness. Wenn das Thema Bananen sind stelle ich auch nicht Äpfel rein. Wenn halt der Monat gefragt ist nehme ich ein Bild aus dem Monat. Ob es gut genug ist und ich es hochlade bleibt ja dann mir überlassen.
Steven Maess

Steven Maess

am 02.06.2017 um 11:20

Das sollte natürlich nicht sein. Ich habe da meist gar nicht mehr draufgeschaut, ob das Datum stimmt. Werde ich nun auch wieder genauer machen. Es gibt immer wieder Sachen, die den Vorgaben der Leaxx nicht entsprechen. Hier würde nur persönliche Selektion der Admins helfen oder dann die Konsequenz der Voter.
Heidi Braumann

Heidi Braumann

am 02.06.2017 um 11:05

Ja genau, Dannys, die Bilder in dieser Leaxx sollen im Mai 2017 fotografiert sein. :-)
Richtig, so habe ich es auch in Erinnerung. Da diese Fotos aber nunmal leider in der Leaxx bleiben, fände ich es gerecht, sie nicht zu bewerten (genau wie ein Foto von "User hat Account gelöscht" - die Punkte oder der Gewinn würden demjenigen nichts mehr bringen - ob das Foto toll ist oder nicht). Matthias z.B. schreibt sogar, dass er sich vertan hat mit dem hochladen.
Ich schaue mir die Daten der Fotos auch nicht sofort an, weil ich auch immer zuerst abstimme. Nur bei den Pixx des Monats xy gucke ich gerne mal, weil ich da immer wieder Diskussionen drüber gelesen habe und jetzt grundsätzlich auch dran interessiert bin, ob sie im jeweiligen Monat gemacht wurden.
Wie gesagt, das ändert nichts an der Qualität mancher Fotos - aber dann bräuchte es eben auch das Thema der Leaxx nicht.
Heidi Braumann

Heidi Braumann

am 02.06.2017 um 08:12

Liebe Mitleaxxer,
nachdem es - seit ich mitmache - nur einmal geklappt hat, die "Pixx des Monats ..." mit Beiträgen, die auch in diesem Monat gemacht waren, zu füllen: warum bekommen diese Fotos immer wieder Stimmen?
Nur in dieser Leaxx zählt neben der Bildidee und -ausführung nun mal auch das Datum. Oder ist das Datum egal, wenn das Foto fantastisch ist? Dann bräuchte es ja diese Leaxx nicht. ;-)
Dannys Franzen

Dannys Franzen

am 02.06.2017 um 10:08

Nur zum Verständnis. In der Leaxx geht es um den Monat Mai 2017. Also sollten dort nur Bilder auftauchen die in diesem Monat geschossen worden sind.

Nach deinem Post habe ich mal schnell durchgezappt. Abgesehen von (nicht festnageln) 2 Bildern und eines das keine Angabe hat habe ich nichts gefunden. Ich gehe doch davon aus das die Bilder zwar mitmachen, aber eigentlich disqualifiziert werden müssten.

Ich schaue mir die Daten beim abstimmen nicht an also kann es sein das ich mal für eines Vote das gar nicht aus dem Monat ist. Habe ich dich da richtig verstanden das die gar keine Stimmen erhalten sollten?