PORTRAITS 1

Leaxx infos

LEAXX STARTET: 05.Feb 2015
Serie PORTRAIT 1 (2 von 6)

Liebe LEAXXER,

in der Serie PORTRAIT 1 geht es darum Menschen zu zeigen, dass die PIXX einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Zeigt uns hier eure schönsten PORTRAITS.

Die besten 4 PIXX (alle Pixx, die es ins Halbfinale schaffen) aus den 6 LEAXX kommen automatisch in das Jahresfinale, das Ende des Jahres ausgespielt wird. Ihr müsst dafür gar nichts tun, das passiert automatisch.
Ihr könnt auch nach dem Ende dieser LEAXX euren Portfolioplatz wieder frei machen und neu belegen; die PIXX, die ins Jahresfinale kommen werden im Hintergrund transferiert.

Viel Spaß und viel Glück
Euer
Arno

Punkteverteilung

1. Platz
6 Punkte
2. Platz
5 Punkte
3. / 4. Platz
4 Punkte
Viertelfinale
3 Punkte
Teilnahme
1 Punkte

Gewinner

Gruppentabellen

Gruppe A

+22
308 + 74KO Stimmen
33 Punkte
256 + 20KO Stimmen
27 Punkte
231 + 14KO Stimmen
27 Punkte
215 + 14KO Stimmen
24 Punkte
211 Stimmen
18 Punkte
193 Stimmen
15 Punkte
182 Stimmen
15 Punkte
159 Stimmen
9 Punkte
146 Stimmen
6 Punkte
122 Stimmen
3 Punkte
118 Stimmen
0 Punkte
ALLE ANSEHEN

Gruppe B

+24
278 + 80KO Stimmen
31 Punkte
254 + 47KO Stimmen
28 Punkte
283 + 44KO Stimmen
27 Punkte
258 + 15KO Stimmen
27 Punkte
214 Stimmen
21 Punkte
199 Stimmen
16 Punkte
173 Stimmen
15 Punkte
193 Stimmen
13 Punkte
120 Stimmen
3 Punkte
84 Stimmen
0 Punkte
ALLE ANSEHEN

Talxx

Arno Thelen

Arno Thelen

am 20.02.2015 um 09:32

...da geht es extrem knapp zu - da vorne an der Spitze ...sehr schön spannend...gefällt mir...
Tom T.

Tom T.

am 17.02.2015 um 23:08

ich lach mich schlapp, 4 stimmen....

am 18.02.2015 um 20:49

ich finde, hier stimmen mehr als nur vier Fotos :D
Tom T.

Tom T.

am 19.02.2015 um 01:23

?

am 09.02.2015 um 14:38

das ist ne gute frage! ;-) aus meiner persönlichen sicht, spielt es keine rolle wie viel von der porträtierten person auf dem Foto zu sehen ist, sondern viel mehr dass die persönlichkeit des menschen in's bild transportiert wird. so definiere ich jedenfalls ein "authentisches Porträt". …was dann auch oft die interessanteren Porträts sind!
die meisten wollen jedoch, und man kann's verstehen, einfach nur gut aussehen. mit zuhilfenahme von viel make-up und photoshop ist so was auch schnell gemacht. blöderweise bleibt dann von der fotografierten person kaum was auf dem bild hängen. daher würde ich solche bilder eher in die "Beauty Porträt" kiste packen. dann gibt's zb. noch die "dokumentarische Porträtierung", so wie du Alex sie häufig machst. …usw. das kann man sicher immer weiter aufspalten und erweitern.
wenn man aber mal überlegt, woher denn das "Porträt" herkommt, dann sollte klar sein worum es gehen sollte und zwar um die person auf dem bild!
tja und obwohl ich ersteres, also die authentische und unverfälschte Fotografie bevorzuge, sind meine Porträts gar nich so authentisch. das ist aber auch gar nich zielstrebend für mich. ich suche viel lieber nach dem unbekannten, dem kleinen stück verborgene persönlichkeit, dem was die meisten nicht offensichtlich, wie ein Transparent vor sich her tragen. das zu knacken, fällt mal leichter und mal so, als ob man versuchen würde ne Paranuss mit bloßen händen zu öffnen!
wie auch immer… es sind ein paar gute bilder hier in der leaxx :-)

gruß, daniel...

am 09.02.2015 um 13:16

Da hier einige Halbkörper oder sogar Ganzkörperbilder vertreten sind, stelle ich einmal eine Frage - wie definiert ihr "Portrait"? Für mich ist es klassisch mehr oder weniger, Kopf, Schultern, von mir aus noch etwas Oberkörper bis knapp unter die Brust...
lg A.