WINTER-EMOTIONEN

Leaxx infos

LEAXX STARTET: 06.Jan 2015
Passend zum Winteranfang, der ja bekanntlich am 22. Dezember begonnen hat, soll es in dieser Leaxx um die Emotionen des Winters gehen.
Damit ist jetzt nicht speziell die Weihnachtszeit gemeint, auch wenn diese durchaus für jede Menge emotionale Momente bereit hält und damit auch durchaus auch geeignet für diese Leaxx, sondern um die Darstellung von Emotionen. Dabei soll die Emotion im Bild erkennbar sein. Es wäre wünschenswert, wenn Ihr im Bildtitel NICHT verratet, welche Emotion Ihr darstellen wollt, denn das könnten die die voten sollen, ja in einem Kommentar unter eurem Bild erraten und diskutieren. So kommt man auch untereinander mal ins Gespräch... Das kann zum Beispiel ein glückliches Kind beim Rodeln sein, oder ein netter Nachbar der die Zufahrt freischaufelt. Weniger geeignet sind da zum Beispiel Landschaftsaufnahmen von verschneiten Feldern, denn die lösen zwar beim Betrachter eventuell eine Emotion aus, aber aus dem Bild ist diese nicht nachvollziehbar. Ihr seht, dieses Thema bietet abermals jede Menge Spielraum für Kreativität.

Viel Spaß
Arno und Sascha

weitere Infos zum LEAXX-Thema findet ihr hier:
Winter-Emotionen

Punkteverteilung

1. Platz
10 Punkte
2. Platz
8 Punkte
3. / 4. Platz
6 Punkte
Viertelfinale
4 Punkte
Teilnahme
1 Punkte

Gewinner

Gruppentabellen

Gruppe A

+20
241 + 113KO Stimmen
21 Punkte
198 + 40KO Stimmen
15 Punkte
171 + 16KO Stimmen
12 Punkte
191 Stimmen
9 Punkte
.. von . .
161 + 18KO Stimmen
9 Punkte
153 Stimmen
9 Punkte
151 Stimmen
9 Punkte
ALLE ANSEHEN

Gruppe B

+32
280 + 111KO Stimmen
21 Punkte
264 + 56KO Stimmen
18 Punkte
179 Stimmen
12 Punkte
174 + 12KO Stimmen
12 Punkte
158 + 26KO Stimmen
12 Punkte
113 Stimmen
6 Punkte
104 Stimmen
3 Punkte
68 Stimmen
0 Punkte
ALLE ANSEHEN

Talxx

am 05.02.2015 um 07:50

Bei den kommenden LEAXX werde ich mich etwas gewählter ausdrücken...

Sorry, wenn es mangels Beschreibung zu missverständnissen kam

Sonnige Grüße
Sascha
Rolf Joedecke

Rolf Joedecke

am 03.02.2015 um 13:59

Ich danke euch allen...,
hat ja den zweck erfüllt mal etwas über Winter nachzudenken....

LG
Rolf
Sarah Voigtländer

Sarah Voigtländer

am 02.02.2015 um 09:33

"Dabei soll die Emotion im Bild erkennbar sein."
Ich verstehe darunter das, dass Bild im Winter gemacht wurden sein muss und Emotionen ausdrücken muss. Wenn sich Hunde beißen ist es auch eine Emotion oder wenn man Schwanger ist ebendso.

Vielleicht sollte man die Beschreibung das nächstemal anders formulieren. Ich glaube ich hab sie auch falsch verstanden.

Beste Grüße
Sarah

am 02.02.2015 um 14:02

hi, du brauchst dich nicht entschuldigen - Dein Bild ist solide und gut gemacht - für mich stecken auch Emotionen drin - halt keine speziellen Winteremotionen.. :-).

am 02.02.2015 um 08:52

Also ein schlafender Eisbär verkörpert für mich mehr Winteremotion als die meisten Bilder hier - sorry liebe Leaxxer - aber einiges geht hier meiner Meinung nach echt gehörig am Thema vorbei...

am 02.02.2015 um 09:23

volle Zustimmung was Alex sagt. Für mich gibt es hier nur zwei Bilder die mir sehr gut gefällen und auch noch das Thema 100 % triffen. Wenn den Leaxx nicht eins von den beiden Bildern gewinnt, dann weis ich echt nicht mehr ......