Schwarzer Strand

von Ralf Stein

181 Punkte
10 Ranxx

25 Punkte
Island. kleine Grasbüschel kämpfen sich durch den schwarzen Sand am Lavastrand in Stokksnes. Wofür die Absperrung hätte sein sollen, hat sich uns nicht erschlossen. Die einzelnen Grasbüschel wachsen sich zu kleinen Hügeln aus und ergeben ein bizarres Bild - aber das ist ein anderes Foto.
Kamera
NIKON D750
Brennweite
16 mm
Blende
f/8.0
ISO
200
Verschlussz.
1/125s
Datum
13.10.2017 - 17:02 Uhr

Talxx

Michael Euler

Michael Euler

am 03.10.2019 um 22:02

Cooles Bild, schön mit den fast monochromen Farben.
Ralf Stein

Ralf Stein

am 03.10.2019 um 22:33

danke Michael. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder. Es drückt die Einsamkeit und Leere in Island so gut aus, auch die Kargheit und Kälte. Gleichzeitig zeigt der Draht das Vorhandensein des Menschen. Und die kleinen Grasbüschel stehen für die Stärke und das Durchsetzungsvermögen der Natur. Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden und jeder sieht etwas anderes. Bin schon gespannt, wie es allgemein ankommt.