Hamburg Speicherstadt

von Ralf Stein

362 Punkte
1 Ranxx

24 Punkte
Millionenfach fotografiert. Jetzt auch von mir.
Kamera
NIKON D850
Brennweite
28 mm
Blende
f/8.0
ISO
64
Verschlussz.
6s
Datum
27.05.2019 - 21:17 Uhr

Talxx

Ralf Stein

Ralf Stein

am 12.08.2020 um 13:43

Die Blümchen und Bienchen gehen offenbar auch tausendfach und immer wieder. Aber die Konkurrenz auf den vorderen Plätzen hat auch wirklich tolle Fotos geliefert. Die sind nicht unberechtigt da wo sie sind. Sollte ich vielleicht mein Foto vom Hintersee bei der Sonnenleaxx auch noch mal überdenken. Den See kennt auch schon jeder.
Achim Kaurschill

Achim Kaurschill

am 12.08.2020 um 20:30

Verbringt ein junges Pärchen die Flitterwochen auf dem Bauernhof; am Morgen zeigt Ihnen der Bauer einen Teil des Hofes und sie sehen, wie der Hahn gerade mit der Henne zugegen ist: Sagt die Frau zum Bauern: "Macht der das jeden Morgen?" "Jeden Morgen" antwortet ihr der Bauer. Sagt sie zu ihrem Mann: "Siehste!"
Am Mittag bekommen sie einen weiteren Teil des Hofes gezeigt und schon wieder sehen sie den Hahn wie verrückt rammeln; fragt die Frau den Bauern: "Macht der das jeden Mittag?" "Jeden Mittag", sagt der Bauer. Sagt sie zu ihrem Liebsten: "Siehste!"
Nach dem Abendessen begehen sie den Rest des Hofes und wer hockt da auf der Henne? Die Frau schaut den Bauern an und fragt ihn: "Macht der das jeden Abend?" "Jeden Abend", antwortet der Bauer. Da fragt der Mann den Bauern, "Sag mal, ist das immer dieselbe Henne?" "Nee, sagt der Bauer, das ist immer ne andere!"
Sagt der Mann zur Frau: "Siehste!"

Was ich damit sagen will: Es sind ja nicht immer dieselben Bienchen und Blümchen, jedoch immer dieselben Gebäude der Speicherstadt.
Siehste! ;-)

Nee, mein Kommentar war gar nicht auf die Leaxx bezogen, es geht mir jedoch so; sehe ich ein Motiv immer wieder, zudem noch aus der "natürlich" vorgegeben Perspektive abgelichtet, weckt es erst einmal nicht mehr mein Interesse. Da müsste dann schon etwas anders, etwas außergewöhnlich sein; und das finde ich schade: Da hast Du ein tolles Foto gemacht und ich empfinde es als "gewöhnlich". Mein Gott, bin ich verwöhnt ... .

LG Achim
Ralf Stein

Ralf Stein

am 12.08.2020 um 20:52

Die Story vom Bauernhof kannte ich. Trotzdem sehen für mich die Bienchen immer gleich aus. Die Hühner allerdings auch. Muss ich wohl meinen Blick für das Viehzeug schärfen. Und das Archiv durchforsten, welche Location ich noch zeigen darf. Egal, darf man alles nicht so ernst nehmen.
Achim Kaurschill

Achim Kaurschill

am 12.08.2020 um 21:12

Hey, hey. Ist ja lediglich meine Ansicht, d. h. ja nicht, dass es alle so sehen und auf mich brauchst Du bei deiner Location- und Bildauswahl ja eh keine Rücksicht nehmen.
Und bei den Bienchen gebe ich dir Recht, bei den Hühnern, wäre ich schon vorsichtiger.

LG Achim
Ralf Stein

Ralf Stein

am 12.08.2020 um 21:22

Ich finde deinen Hinweis sehr wertvoll. Ich hatte mich schon gefragt, woran es liegen kann. Die Mehrheit schien ja deiner Meinung zu sein.
Achim Kaurschill

Achim Kaurschill

am 12.08.2020 um 13:02

Wieso hast Du sie auch millionenfach abgelichtet? Hätte denn ein Foto nicht gereicht? ;-)

Sehr schön. Aber eben auch schon zigmal gesehen. Ist schon irgendwie traurig, das ein Motiv so an Wirkung verliert, wenn man es nur oft genug zu sehen bekommt.

LG Achim