Lightpainting Aufbau

von Brigitte Sanladerer

0 Punkte
40 Ranxx

0 Punkte
Zur Veranschaulichung für "The Illusion" - und für alle anderen, die es interessiert, natürlich auch.

Talxx

Brigitte Sanladerer

Brigitte Sanladerer 

am 04.08.2020 um 17:55

Brigitte Sanladerer

Brigitte Sanladerer 

am 04.08.2020 um 17:29

Wir hatten einen Tisch, drauf ein schwarzer Karton, drauf eine Glasplatte - staubfrei, drauf die Kugeln. Kamera auf Stativ, Einstellungen siehst du ja beim Foto, Licht aus! Während die Kamera belichtet, wird um die Kugel, über der Kugel, hinter der Kugel mit einem leuchtenden Gegenstand entlanggefahren, das muss auch nicht sehr schnell erfolgen, eher in weich geführten Kurven - oder je nachdem wie man mag. Dem Experimentieren steht ja nichts entgegen. Solche Leuchtgegenstände findet man oft zu Weihnachten, batteriebetriebene Lichter, Lichterketten, Leuchtstäbe usw. - oder aufm Rummel oder in 1€-Läden gibts auch diverses, was man brauchen kann. z.B. solche Fiberglaswedel mit Farbwechsel und ähnlichen Krimskrams. Aufm Foto sieht man auch was grün leuchtendes in der Hand der Dame rechts. Da man ja beim Belichten selbst ins Bild kommt, wäre es gut, wenn man was schwarzes anhat, sonst ist man später auf der Aufnahme zu sehen.

 

am 11.08.2020 um 08:37

Wenn man weiß wie es geht ist das kein Hexenwerk, macht aber sehr viel Spaß.

LG Michael