Who Is Oliver ?

von Carsten Osterwald

149 Punkte
12 Ranxx

18 Punkte
Entstehung des Bildes: Als ich dieses Werbeplakat in einer Glasvitriene am Berliner Kudamm sah, hatte ich schon das fertige Bild im Kopf. Nachdem ich die richtige Position für mich gefunden habe (stürzende Linien, Winkel usw), hieß es warten. Das Problem jedoch war (diesmal war es wirklich ein Problem), das nach einer gewissen Zeit die Passanten mich am Boden sitzend nicht mehr wahr genommen haben. Für das Bildergebnis war DAS jedoch essentiell!! Also fing ich an, wenn entgegen kommende Männer die richtige Position erreicht haben (Tiefenschärfe), laut zu "hüsteln" (Ich wollte ja erreichen, das sich jemand "überrumpelt" fühlt und sich aus dem Affekt heraus gegen das Bild wehrt...und sich im besten Fall das Gesicht bedeckt, um dem Werbeslogan Rechnung zu tragen)....man, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich gehustet habe... :-) Aber nach ca. 4h und ungefähr 600 Passanten hatte ich mein Ergebnis... :-)
Kamera
ILCE-7M3
Brennweite
50 mm
Blende
f/4.5
ISO
100
Verschlussz.
1/400s
Datum
01.10.2020 - 13:19 Uhr

Talxx

Michael Euler

Michael Euler

am 02.11.2020 um 13:18

Geduld hast du, das muss man dir lassen.
Carsten Osterwald

Carsten Osterwald

am 02.11.2020 um 14:43

...ich denke, das geht doch uns allen so....wie lange probierst du, bis die Mimik stimmt....wie lange steht ein Landschaftsfotograf, bis die Sonner perfekt strahlt, ....usw.... :-) :-)
Hanns Wagner

Hanns Wagner

am 02.11.2020 um 17:11

:D